Willkommen

Die Unit Brand Energizing

– eine Unit der Agentur Leven GmbH                   

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Brand Energizing – das Beratungsunternehmen, das ganz auf das Management von Marken konzentriert ist.

Marken sind Vorstellungen in den Köpfen. Vorstellungen, die unvermeidbar immer entstehen. Jeder Name, jede Leistung löst sofort Assoziationen aus. Dagegen kann niemand etwas tun. Es passiert einfach, ob man will oder nicht.

Während also das Entstehen von Assoziationen, von Vorstellungsbildern oder Images nicht beeinflusst werden kann, kann man sehr wohl die Richtung und den Inhalt beeinflussen – durch entsprechendes Markenmanagement.

Markenmanagement ist eine kontinuierliche Aufgabe des anbietenden Unternehmens, denn erstens neigen Vorstellungen immer dazu, sich zu verselbstständigen und zweitens sind gebildete Vorstellungen sehr resistent gegen Veränderungen. Wenn also die Marke nicht zum Zerrbild werden soll, muss sie kontinuierlich gepflegt werden.

Marke

Brand Energizing: die Macht der Marke optimieren!

66 % der Marken in Deutschland haben kein klares Profil, sind diffus – besagen ernstzunehmende Untersuchungsergebnisse. Solche Marken verschenken Markenkapital, was sich eigentlich niemand leisten kann!

In jeder Marke steckt ein einzigartiges Potenzial.

Um diese Einzigartigkeit von Marken heraus zu kitzeln und das Potenzial für unsere Kunden zu optimieren, haben wir den Scientific Brand Management Ansatz entwickelt.

Das Besondere: Mit dem Scientific Brand Management werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sofort für Sie nutzbar. Wir lösen Ihre Aufgabenstellungen nicht nur aufgrund von Erfahrungen und Plausibilitäten, sondern auf der Basis von fundierten Theorien und Grundsätzen der aktuellen Markenforschung.

So entstehen Lösungen und Lösungswege, die weitgehend durch vorhandenes Wissen abgesichert sind und so ein Höchstmaß an Entscheidungssicherheit beinhalten.

 

Erfahrung

Marken machen, Marken relaunchen, Marken managen, nach innen und nach außen – einige Referenzen dazu:

  • AG Sat – Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang e.V.
  • ASTRA – das Satellitensystem
  • Bayer AG, Leverkusen
  • BHAG – Bad Honnef AG
  • Blue Screen Entertainment
  • Boehringer, Ingelheim
  • Carpartner – Autovermietung
  • CONDOR-Versicherungen
  • CONOS – Telefonprovider
  • dbc – Deutsche Bau Consulting GmbH
  • DGI – Deutsche Gesellschaft für Immungenetik e.V.
  • DGTI – Deutsche Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie e.V.
  • DEBIS AG – Daimler-Benz Internet Services
  • DG-Bank, Luxembourg
  • DKV – Versicherung
  • DREWAG, Stadtwerke Dresden
  • DSD – Deutsche Stammzellspenderdatei gGmbH
  • FIGIEFA, International Federation of Automotive Aftermarket Distributors
  • Grosso Verband – Zeitungen und Zeitschriften
  • INSIGMA IT Engineering GmbH
  • Kairos – Business Team Coaching
  • KANZAN – Spezialpapiere
  • KWS-Saat
  • Morellato & Sector S.p.a. – Uhren und Schmuck
  • Plus.line AG, Frankfurt – Internetprovider
  • Stadtwerke Trier – Strom
  • VIA NET.WORKS – Internetprovider
  • VOSS – Leitungs- und Verbindungstechnik in Fluidsystemen im Fahrzeug- und Maschinenbau
  • VOX – Fernsehsender
  • World Space – digitales Satellitennetzwerk
  • ZertiCars GmbH – das Online-Autohaus

Leistungsangebot

Brand Energizing: Alles, was Marken benötigen

Die Brand Energizing berät und unterstützt Sie, bei allen Fragen des Markenmanagements

Preise

Damit Sie vorher wissen, was auf Sie zukommt:

Die Brand Energizing kennt 2 Preismodelle

  1. Abrechnung nach geleisteten Stundensätzen
  2. Abrechnung nach vereinbarten Pauschalhonoraren

Unsere Preise finden Sie hier. Informieren Sie sich auch über die Pauschalangebote.

Philosophie

Wie wir die Marke Brand Energizing verstehen:

  1. An erster Stelle kommen die Kunden, dann die Mitarbeiter, dann die Lieferanten.
  2. Wir sind für unsere Kunden da, also auch bei unseren Kunden vor Ort, immer wenn unser Kunde uns braucht.
  3. Wir verstehen uns als Berater, als Gesprächspartner, als Coach.
  4. Wir erwarten nicht unbedingt konkret detailliert vorformulierte Aufträge, sondern die Beschreibung eines Problemfeldes, um zusammen mit dem Kunden Lösungen kreativ und systematisch zu generieren, die wir dann termingerecht und qualitativ hochwertig mit unserer gesamten Power erfüllen.
  5. Kunden werden von der Geschäftsleitung betreut, nicht in jeder Teilaufgabe des Tagesgeschäfts, aber immer, wenn es notwendig ist und dann sehr intensiv.
  6. Unsere Leistung ist ausschließlich für unsere Kunden, nicht für uns, nicht für die Branche etc.
  7. Wir machen Marken-Marketing. Das ist aus unserer Sicht Marketing, das auf die (Weiter-) Entwicklung von Marken ausgerichtet ist:
    1. Basierend auf wissenschaftlich gesichertem Wissen.
    2. Zu integrierten Konzepten führend. Integriert, weil alle Marketing-Instrumente zur Markenentwicklung organisch zusammenspielen: Produkt, Distribution, Kontrahierung und Kommunikation.
    3. Besonderer Wert wird auf die kommunikativen Wirkungen der Marketing-Instrumente gelegt: Was signalisiert z. B. der Vertriebskanal für die Marke?
    4. Marken-Marketing in unserem Verständnis zielt nicht nur auf Absatzmärkte, sondern auch auf Beschaffungsmärkte und – vor allen Dingen – auch nach innen: Die ausgefeilteste Markenstrategie geht ins Leere, wenn die Mitarbeiter sie nicht mittragen!
  8. Wir wollen – wenn immer möglich – längerfristig, mit unseren Kunden zusammenarbeiten, damit wir unsere Kunden besser verstehen lernen und effizienter für sie arbeiten können.
  9. Wir wollen keine Niedrigpreispolitik, sondern angemessene Preise, denn nur, wenn wir auch wirtschaftlich erfolgreich sind, haben wir die Möglichkeit exzellente Leistungen zu erbringen.
  10. Das Ziel unserer Aktivitäten ist es, Marktvorteile für unseren Kunden zu schaffen, zu erhalten und zu steigern.

 

Wilfried Leven

ist Gründer und Leiter der Brand Energizing und verbindet Praxis mit Wissenschaft und Wissenschaft mit Praxis. Damit die Brand Energizing immer an der Spitze des Fortschritts ist.

Wilfried1 (25)

Als Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre lehrte er an der Universität Trier.

Die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Markenmanagements, der Werbewirkung und des Nachfragerverhaltens. Zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge belegen das Engagement.

Dem Thema Marke widmet sich Leven intensiv als Hochschullehrer, Werbeprofi, Berater, Coach und natürlich auch als Autor und Herausgeber.

Wilfried Leven ist Aufsichtsratsmitglied der März Internetwork Services AG, Essen

Und wenn es mal nicht um Beruf und Berufung geht, dann ist Radfahren und Golf, Theater, Oper und Musik angesagt. Nicht zu vergessen, das Faible für Mallorca. Leidenschaften, die er mit Ehefrau Prof. Dr. Birgit Gathof-Leven teilt.

 

News

22.01.2021

Werbeartikel ersetzen in Corona-Zeiten den fehlenden Kundenkontakt

  Die Pandemie verändert den Kundenkontakt massiv, besonders die atmosphärische Seite geht hinter Masken, Glasscheiben oder Videogesprächen verloren. Intensivierte Werbung kann das emotionale Defizit des …

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16.12.2020

COVID-19

Achtung: in Corona-Zeiten ist unser spanisches Büro nicht besetzt.

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03.12.2020

transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement

transfer – einfach gut!

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17.07.2018

Seniorenwerbung – gibt´s die überhaupt?

Prof. der Wilfried Leven Irgendwie sind wir ja im Begriff die Bevölkerungsmehrheit zu werden, trotzdem meinen ein paar Werber, die einfach das Pesch haben, zu …

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16.07.2018

Sex sells – ein unausrottbares Vorurteil oder eine stimmige Erfahrungstatsache?

Sex ist ein starker Trieb, fest verdrahtet im Hypothalamus. Etwas mehr bei Männern als bei Frauen. Also zeigt man nackte Haut in der Werbung und …

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04.06.2018

Wohlfühlblasen und Social Media Marketing

Alle sozialen Medien selektieren Posts entsprechend den Vorlieben, die ein wie auch immer gearteter Algorithmus für Sie persönlich berechnet. Resultierend aus Ihren Posts und Ihren …

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Videothek

17.07.2018

Seniorenwerbung = Deppenwerbung?

Die Antwort gibt es innerhalb von 3 Minuten Irgendwie sind wir ja im Begriff die Bevölkerungsmehrheit zu werden, trotzdem meinen …

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16.07.2018

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01.02.2018

Aufmerksamkeit – das falsche Ziel?!

„Gestern habe ich eine tolle Werbung gesehen, endlich mal etwas anderes als der Einheitsbrei, einfach genial!“ „Und wofür wurde geworben?“ …

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18.11.2017

Information Overload in der Werbung

Wir legen alle sehr viel Wert auf unseren Verstand, unsere Denkfähigkeit und unsere Rationalität und tun so, als seien die …

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04.11.2017

Werbung muss aufmerksamkeitsstark sein?

„Gestern habe ich eine tolle Werbung gesehen, endlich mal etwas anderes als der Einheitsbrei, einfach genial!“ „Und wofür wurde geworben?“ …

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13.10.2017

Social Media und B2B

Glaubensbekenntnisse, Wunschdenken oder hahnebüchene Annahmen über Nachfrager ersetzen in vielen Social Media Konzepten Wissen und empirische Ergebnisse. Das ist besonders …

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Kontakt

Brand Energizing

Die Brand Energizing ist eine Unit der Agentur Leven GmbH
Frankenstraße 29
50858 Köln

Telefon: +49 (0221) 934935-3

Mobil: +49 (0172) 71 15 20 6
Skype: wilfriedleven
eMail: wleven@levengmbh.de.de

 


Brand Energizing:
07181 Illetas Balear
Tel:+34 971 401 167 oder +34 679 620 957
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