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Marken sind Vorstellungen in den Köpfen. Vorstellungen, die unvermeidbar immer entstehen. Jeder Name, jede Leistung löst sofort Assoziationen aus. Dagegen kann niemand etwas tun. Es passiert einfach, ob man will oder nicht.
Während also das Entstehen von Assoziationen, von Vorstellungsbildern oder Images nicht beeinflusst werden kann, kann man sehr wohl die Richtung und den Inhalt beeinflussen – durch entsprechendes Markenmanagement.
Markenmanagement ist eine kontinuierliche Aufgabe des anbietenden Unternehmens, denn erstens neigen Vorstellungen immer dazu, sich zu verselbstständigen und zweitens sind gebildete Vorstellungen sehr resistent gegen Veränderungen. Wenn also die Marke nicht zum Zerrbild werden soll, muss sie kontinuierlich gepflegt werden.
66 % der Marken in Deutschland haben kein klares Profil, sind diffus – besagen ernstzunehmende Untersuchungsergebnisse. Solche Marken verschenken Markenkapital, was sich eigentlich niemand leisten kann!
In jeder Marke steckt ein einzigartiges Potenzial.
Um diese Einzigartigkeit von Marken heraus zu kitzeln und das Potenzial für unsere Kunden zu optimieren, haben wir den Scientific Brand Management Ansatz entwickelt.
Das Besondere: Mit dem Scientific Brand Management werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sofort für Sie nutzbar. Wir lösen Ihre Aufgabenstellungen nicht nur aufgrund von Erfahrungen und Plausibilitäten, sondern auf der Basis von fundierten Theorien und Grundsätzen der aktuellen Markenforschung.
So entstehen Lösungen und Lösungswege, die weitgehend durch vorhandenes Wissen abgesichert sind und so ein Höchstmaß an Entscheidungssicherheit beinhalten.
Die Brand Energizing kennt 2 Preismodelle
Unsere Preise finden Sie hier. Informieren Sie sich auch über die Pauschalangebote.
ist Gründer und Leiter der Brand Energizing und verbindet Praxis mit Wissenschaft und Wissenschaft mit Praxis. Damit die Brand Energizing immer an der Spitze des Fortschritts ist.
Als Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre lehrte er an der Universität Trier.
Die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Markenmanagements, der Werbewirkung und des Nachfragerverhaltens. Zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge belegen das Engagement.
Dem Thema Marke widmet sich Leven intensiv als Hochschullehrer, Werbeprofi, Berater, Coach und natürlich auch als Autor und Herausgeber.
Wilfried Leven ist Aufsichtsratsmitglied der März Internetwork Services AG, Essen
Und wenn es mal nicht um Beruf und Berufung geht, dann ist Radfahren und Golf, Theater, Oper und Musik angesagt. Nicht zu vergessen, das Faible für Mallorca. Leidenschaften, die er mit Ehefrau Prof. Dr. Birgit Gathof-Leven teilt.
Die Pandemie verändert den Kundenkontakt massiv, besonders die atmosphärische Seite geht hinter Masken, Glasscheiben oder Videogesprächen verloren. Intensivierte Werbung kann das emotionale Defizit des …
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Die Brand Energizing ist eine Unit der Agentur Leven GmbH
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Mobil: +49 (0172) 71 15 20 6
Skype: wilfriedleven
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